Freitag, 22. April 2011

Alster Act Hamburg

Sommer, Sonne, Sonnenschein - dementsprechende drehige Winde von 5-15 Knoten.
9 Teams- 3 Schweizer (Stocker & Walser), 5 Deutsche und 1 Pole.
Als drittletzt rangiertes Team starteten wir das Match Race mit 3 Matches. Das Erste gegen Christoph Krautzik haben wir gewonnen. Das zweite gegen Roger Stocker starteten wir mit einem Frühstart, der viel zu spät angezeigt wurde und somit eine Aufholjagt angesagt war. Nach einem Wendeduell kamen wir noch näher, aber wir konnten nicht mehr überholen. Das dritte Match gegen Mitja Meyer starteten wir fast gleichauf und auf der Kreuz drehte es zu unseren Gunsten und wir führten das ganze Race. Kurz vor Ziel wurde es nochmals richtig spannend. Nachdem er uns 100m vor der Ziellinie überholte, konnten wir ihm in letzter Sekunde noch zwei Penalties anhängen und den flight siegreich ins Ziel fahren.
Nach 7 Flights Pause starteten wir im zweiten Start gegen Jens Hartwig. Den Prestart dominierten wir souverän bis 15 Sekunden vor dem Start, wo wir die Position dummerweise aufgaben und angreifen mussten. Bei viel stärker werdenden Winden und happigen Böen wurde es nochmals interessant und bis zur letzten Halse vor dem Ziel kamen wir stetig näher. Zu unserem Glück berührte er mit dem Spi das Zielboot und wir bekamen unser drittes von vier Matches geschenkt.
Es war ein lehrreicher und super schöner Segeltag und veroffenbarte auf ein Neues wie wichtig in allen Verhältnissen das Zusammenspiel im Team ist.

Resultate:
Oehme 4:0
Stocker 3:0
Walser 4:1

Theresa, Irina, Stéphanie, Nathalie

1 Kommentar:

  1. Wiiter so! Gruess vo allne 29ers und begleiter us cavalaire. Mir wartet bis de wind nalaht.... Bm

    AntwortenLöschen